Biographie

Am 10. März auf der Durchreise, in Wien geboren, aufgewachsen in Wiesbaden. Nationalität: Deutsch
Er reiste schon als Kind mit seinen Eltern durch die Welt des Showbusiness. Die Eltern waren ein berühmtes Tanzpaar, bekannt als die „2 PRIXIS“.
Sie traten auf berühmten Varietébühnen und unzähligen Tanzpalästen der Welt auf.
 

Im Alter von 7 Jahren kam der erste grosse Bühnenauftritt für Martin in Brüssel –
ein Talentwettbewerb und der 1. Platz!!
Später besuchte er das Konservatorium in Wiesbaden – 16 Semester.
Er studierte Musik, die Ausbildung beinhaltete auch Schauspielunterricht und Tanz.
Als Gitarrenlehrer unterrichte er dort ebenfalls mehrere Jahre.
Dann folgte die Karriere als Sänger.
Er wurde von MICHAEL HOLM bei einem Engagement auf Sylt endeckt.
Sein größter Hit in seiner Karriere wurde „MEILENWEIT“. Der Titel belegte sofort den 1. Platz der ZDF-Hitparade, und seine große Karriere begann.
Es folgten viele Hits, z.B.:
„Strohblumen“ - „Heute woll’n wir leben“ – „Cecilia“ – „Heut ist mir alles egal“.
Damals wie heute begeistert er als Top Showman, Entertainer, Sänger und Musiker das Publikum in 4 von 5 Kontinenten.

Als Komponist ist er bis heute ebenfalls erfolgreich. Er schrieb Titel u.a. für:
Michael Holm, Nicole, Roland Kaiser, Rex Gildo, Veronika Fischer, Jürgen Marcus, Chris Roberts, Roberto Blanco, Die Klostertaler, Gaby Albrecht, Wind, Wencke Myrhe, Marianne & Michael u.v.a.
 

A u s z e i c h u n g e n
“Die goldene Europa” als bester Nachwuchsinterpret, 
Platin Album – Roland Kaiser
Auch unter Mitwirkung als Sänger auf dem Guildo Horn Album
„Danke“, bekam MARTIN MANN eine GOLDENEN SCHALLPLATTE.
Aktuelle Auszeichnung: „Goldener Nürnberger Trichter 2004“
Für besondere künstlerische Verdienste.
 
 
DISCOGRAPHIE:
1969 – 1999 Singles – LPs – CDs
Aktuelle CDs:
CD: 
Maxi-CD 
Maxi-CD: 
CD 

 

"Mann – Er kommt"
"Ich bin bereit"
"Du bist meine Medizin"
"Meilenweit - Best of Martin Mann"  

 
Biographie Autogramm-Karten   CD Cover  LP Cover  Singles